Boylesque Drag Festival

22. Juli 2022 I 23:00 UHR

 

Wir sind zurück! Nach einem fulminanten zweitägigen Auftakt in 2019 und einer zweijährigen Pause freuen wir uns endlich wieder die internationale DragQueen und Boylesque Szene in Berlin begrüßen zu können.

Mit RPDR Miss Congeniality, BenDeLaCreme, begrüßen wir einen Superstar des Ru Paul Drag Universums erstmalig in Berlin.

Diese Stadt war schon immer Schmelztiegel und kultureller Vorreiter in Deutschland. Und Boylesque, das liebevoll auch mal als männlicher (Strip)Tease mit Drama betitelt wird, begeisterte schon im späten 18. Jh. die Damen- aber auch die Herrenwelt. In den frühen 1920er eroberte diese Kunstform dann die Berliner Hochkultur um kurz darauf im Underground weiter zu blühen.

Auch die Travestie hat eine lange und sehr ehrenwerte Geschichte und erlebt nicht erst seit RU PAULS DRAGRACE eine weltweite Renaissance. Der Grundgedanke lag nah diesen beiden Schätzen in Deutschland endlich ein eigenes Festival zu schenken. Ganz im Vorbild des von Jacques Patriaque in Wien erfolgreich eingeführten VIENNA BOYLESQUE FESTIVAL, wollen wir alle Genderschranken über den Haufen werfen und wunderbare Menschen jeden Geschlechts zelebrieren.

Vielfalt und Lebensfreude stehen dabei im Fokus der beiden Abende. Feiern Sie mit uns die Liebe zum Leben und das zum zweiten Mal…. größer, bunter und garantiert besonders. SAVE YOUR TICKETS NOW!

 

TICKETS AB 41,82 € (zzgl. VVK- & Systemgebühr)

IHR DINNER ZUR SPOTLIGHTS-SHOW

Let yourself be seduced by culinary delights, from clever snacks to exquisite 3-course menus, and enjoy the show with a good bottle of wine, a sparkling glass of champagne or a sophisticated cocktail.