ZIMT & ZAUBER - STERNTALER

Spielzeit: 22. November 2020 bis 24. Januar 2021
Vorstellungen: Sonntags 11:00 und 14:00 Uhr (außer 27. + 28.12.: 13:00 und 16:00)
Zusätzliche Vorstellungen im Dezember 2020: 15. + 16.12., 21.-23.12.:  jeweils 11:00 +14:00 Uhr, 28.12.: 13:00 und 16:00

Was wäre die Advents- und Winterzeit ohne Märchen-Varieté-Show im Wintergarten?
Pünktlich zur besinnlichen Zeit des Jahres bringt der Wintergarten zusammen mit dem Berliner Kinderzirkus Springling von CABUWAZI und den 31. Berliner Märchentagen wieder seine beliebte Familien-Veranstaltungsreihe auf die Bühne. 

Die Geschichte vom armen, kleinen Waisenkind, welches nichts außer einem Stück Brot besitzt, hat wohl so Manchen schon gerührt. Das Kind geht in die große Welt hinaus und verschenkt unterwegs nicht nur sein Brot, sondern auch das Mützchen, Leibchen, Röckchen und Hemdchen an Arme. Wie es im Märchen so ist, fallen als Belohnung für diese Selbstlosigkeit die Sterne als Silbertaler vom Nachthimmel.

Maxi Sternchen ist ein Mädchen mit einem unglaublich großen Herz voll Güte und Mitgefühl. Allerdings hat sie es nicht leicht. Zwei ewige Begleiterinnen stehen an ihrer Seite. Angela und Dabola – niemals einer Meinung und ständig am Streiten. Die Beiden beraten Maxi, wie sie anderen und sich selbst helfen kann, damit es im Leben wieder besser läuft. Doch ihre Beraterinnen sind gar keine große Hilfe. Bald besitzt Maxi nichts mehr und steht  hungrig und mittellos da.

In der verwunschenen Bibliothek der 10.000 Lichter liest Lucia Lichtenberg – die Trostfee  – im Lebensbuch des Schicksals über Maxi Sternchen. Luci sucht sie, um ihr zu helfen und Trost zu spenden. Ob die Trostfee einen Ausweg weiß?  Wer weiß, vielleicht regnet es sogar eines Nachts Sterntaler von Himmel in Maxis Schoß…

Dieses schöne Märchen nach Motiven der Brüder Grimm, neu von Bijan Azadian erzählt und in die heutige Zeit versetzt, wird im Wintergarten phantastisch mit jungen Artisten*innen und vier Hauptdarstellern*innen umgesetzt.  Über 30 Nachwuchsartisten*innen des Berliner Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI von seinem Marzahner Standort „Springling“ verzaubern mit ihren atemberaubenden artistischen Fähigkeiten. Sie verblüffen das Publikum jedes Jahr aufs Neue und entführen aus dem Alltag in eine traumhafte Welt.

TICKETS AB 16,00 € (Kind) / 20,00 € (Erw.) zzgl. VVK- & Systemgebühr

LECKERE SNACKS ZUR SHOW

Lassen Sie sich auch kulinarisch verführen, vom ausgefallenen Snack bis zum erlesenen 3-Gang-Menü, und genießen Sie die Show bei einer guten Flasche Wein, einem prickelnden Glas Champagner oder einem raffinierten Cocktail.