Assistenz der Leitung Marketing / Social Media Manager (M/W/D)

20 Wo. Std. / 4 Std. am Tag

 

Was Dich bei uns erwartet

Die Arnold Kuthe Entertainment GmbH betreibt das Wintergarten Variet├ę Berlin, eines der renommiertesten Entertainment-Theater Europas. Vier Mal im Jahr werden eigene Variet├ę-Shows mit wechselnden Programmen produziert sowie zahlreiche GalaÔÇô und Sonderveranstaltungen organisiert und durchgef├╝hrt. Neben exzellenter Unterhaltung und Staunen machender Artistik erwartet die G├Ąste auch ein hervorragendes gastronomisches Angebot.

Wir suchen ab dem 14. September 2020 zur Festanstellung in Teilzeit (20 Wo. Std. 4 Std. am Tag) eine kreative und motivierte Assistenz der Leitung Marketing und Social Media Manager (M/W/D) mit guten Kenntnissen in der Mediengestaltung.Hauptaufgabe ist die Unterst├╝tzung und Entlastung unserer Leitung Marketing sowie die Content-Erstellung und Pflege unserer Social-Media-Kan├Ąle. Zudem sollst Du unterst├╝tzend bei der Erstellung und Anpassung von Grafiken wie z.B. Anzeigen usw. und bei administrativen Aufgaben im Bereich Marketing t├Ątig sein.

 

Deine Aufgaben:

 

Assistenz der Leitung Marketing / Mediengestaltung:

  • Assistenz der Leitung Marketing / Mediengestaltung:
  • Einholen von Angeboten
  • Ansprechpartner f├╝r Druckereien und sonstigen externen Dienstleistern
  • Verwaltung, Verteilung und Mengenkontrolle aller Druckmaterialen
  • Verwaltung der Fotodatenbank
  • Unterst├╝tzung bei der Erstellung / Bearbeitung von Anzeigen, Plakaten, Brosch├╝ren usw

Social Media / Online:

  • Eigenst├Ąndige und kreative Content-Erstellung und Pflege unserer Social-Media-Kan├Ąle
  • Unterst├╝tzung bei der Websitepflege (Kenntnisse in WordPress w├╝nschenswert, aber kein Muss)
  • Unterst├╝tzung bei der Erstellung von E-Mail-Newslettern

 

Dein Profil:

 

  • Erfahrung im Assistenzbereich idealerweise im Marketingumfeld
  • Erfahrung in der Pflege von Social-Media-Kan├Ąlen
  • Kreativit├Ąt und grafisches Geschickt
  • Erfahrung in der Foto- und Videobearbeitung f├╝r den Bereich Social Media
  • Kenntnisse in der Gestaltung von Werbematerialien (Anzeigen, Brosch├╝ren, Flyer etc.)
  • Kenntnisse in Adobe CC (InDesign, Photoshop, ggfs. Illustrator), gerne auch Final Cut Pro X, Office (Mac)
  • Die Bereitschaft, gelegentlich abends und an Wochenenden zu arbeiten (z.B. bei Premieren u.├Ą.)
  • Teamgeist, Motivation, Inspiration

 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Famili├Ąres und motiviertes Team
  • Flache Hierarchien
  • Zentrale Lage n├Ąhe Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung
  • Das Flair eines Variet├ę-Theaters mit 20er-Jahre Charme, extravaganten K├╝nstlern, hochwertiger Gastronomie und fulminanten Shows.

 

Download PDF:

Bist Du neugierig geworden?

Dann sende uns Deine aussagekr├Ąftige, digitale Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Deine Unterlagen richtest Du bitte per E-Mail an:

jobs@wintergarten-berlin.de

EXQUISITES DINNER ZUR SHOW

Lassen Sie sich auch kulinarisch verf├╝hren, vom ausgefallenen Snack bis zum erlesenen 3-Gang-Men├╝, und genie├čen Sie die Show bei einer guten Flasche Wein, einem prickelnden Glas Champagner oder einem raffinierten Cocktail.