Assistenz der Leitung Marketing / Social Media Manager (M/W/D)

20 Wo. Std. / 4 Std. am Tag

 

Was Dich bei uns erwartet

Die Arnold Kuthe Entertainment GmbH betreibt das Wintergarten Varieté Berlin, eines der renommiertesten Entertainment-Theater Europas. Vier Mal im Jahr werden eigene Varieté-Shows mit wechselnden Programmen produziert sowie zahlreiche Gala– und Sonderveranstaltungen organisiert und durchgeführt. Neben exzellenter Unterhaltung und Staunen machender Artistik erwartet die Gäste auch ein hervorragendes gastronomisches Angebot.

Wir suchen ab dem 14. September 2020 zur Festanstellung in Teilzeit (20 Wo. Std. 4 Std. am Tag) eine kreative und motivierte Assistenz der Leitung Marketing und Social Media Manager (M/W/D) mit guten Kenntnissen in der Mediengestaltung.Hauptaufgabe ist die Unterstützung und Entlastung unserer Leitung Marketing sowie die Content-Erstellung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle. Zudem sollst Du unterstützend bei der Erstellung und Anpassung von Grafiken wie z.B. Anzeigen usw. und bei administrativen Aufgaben im Bereich Marketing tätig sein.

 

Deine Aufgaben:

 

Assistenz der Leitung Marketing / Mediengestaltung:

  • Assistenz der Leitung Marketing / Mediengestaltung:
  • Einholen von Angeboten
  • Ansprechpartner für Druckereien und sonstigen externen Dienstleistern
  • Verwaltung, Verteilung und Mengenkontrolle aller Druckmaterialen
  • Verwaltung der Fotodatenbank
  • Unterstützung bei der Erstellung / Bearbeitung von Anzeigen, Plakaten, Broschüren usw

Social Media / Online:

  • Eigenständige und kreative Content-Erstellung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Websitepflege (Kenntnisse in WordPress wünschenswert, aber kein Muss)
  • Unterstützung bei der Erstellung von E-Mail-Newslettern

 

Dein Profil:

 

  • Erfahrung im Assistenzbereich idealerweise im Marketingumfeld
  • Erfahrung in der Pflege von Social-Media-Kanälen
  • Kreativität und grafisches Geschickt
  • Erfahrung in der Foto- und Videobearbeitung für den Bereich Social Media
  • Kenntnisse in der Gestaltung von Werbematerialien (Anzeigen, Broschüren, Flyer etc.)
  • Kenntnisse in Adobe CC (InDesign, Photoshop, ggfs. Illustrator), gerne auch Final Cut Pro X, Office (Mac)
  • Die Bereitschaft, gelegentlich abends und an Wochenenden zu arbeiten (z.B. bei Premieren u.ä.)
  • Teamgeist, Motivation, Inspiration

 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Familiäres und motiviertes Team
  • Flache Hierarchien
  • Zentrale Lage nähe Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung
  • Das Flair eines Varieté-Theaters mit 20er-Jahre Charme, extravaganten Künstlern, hochwertiger Gastronomie und fulminanten Shows.

 

Download PDF:

Bist Du neugierig geworden?

Dann sende uns Deine aussagekräftige, digitale Bewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Deine Unterlagen richtest Du bitte per E-Mail an:

jobs@wintergarten-berlin.de

EXQUISITES DINNER ZUR SHOW

Lassen Sie sich auch kulinarisch verführen, vom ausgefallenen Snack bis zum erlesenen 3-Gang-Menü, und genießen Sie die Show bei einer guten Flasche Wein, einem prickelnden Glas Champagner oder einem raffinierten Cocktail.