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Häufige Fragen und Antworten rund um Ihren Besuch des Wintergarten Varieté Theaters.

Ticketbuchung

Alle Informationen rund um Ihre Ticketbuchung.

 
 

Ich habe Tickets online gebucht und die Reservierungsbestätigung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie in Ihrem Spamordner, ob die Reservierungsbestätigung als Spam erkannt wurde. Wenn Sie die die Reservierungsbestätigung dennoch nicht finden, wenden Sie sich bitte an unsere Ticket-Hotline  +49 30 588 433 oder per E-Mail an servicecenter@wintergarten-berlin.de

 
Wie und wo kann ich meine Tickets umtauschen?

Sie können Ihre Tickets bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bei uns umtauschen. Die Umbuchung auf einen anderen Tag erfolgt kostenlos, wenn Sie die Umbuchungsoption von jeweils 3 € pro Ticket dazu gebucht haben. Ohne Umbuchungsoption nehmen wir eine Gebühr von jeweils 5 € pro Ticket.

Sollten Sie vor der gebuchten Veranstaltung erkranken oder Erkältungssymptome vorweisen, melden Sie sich bitte bei unserer Ticket-Hotline unter +49 30 588 433 oder per E-Mail an servicecenter@wintergarten-berlin.de.

Alle genannten Informationen beziehen sich nicht für Tickets von Drittanbietern.

Wie kann ich Tickets erwerben?

Sie können Tickets telefonisch oder online erwerben oder direkt vor Ort an der Theaterkasse im Zauberladen des Wintergarten Varieté.
Natürlich können Sie auch ganz bequem von zu Hause aus Tickets online buchen: Alle Shows im Überblick

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeit:
– an der Theaterkasse: Bar, Visa, Master, EC-Karte
– in unserem Webshop: PayPal, Überweisung, Abholungsoption an der Theaterkasse
– über unsere Ticket-Hotline: Kreditkarte (Visa oder Master) am Telefon oder per Zahlungslink, Überweisung, PayPal mit Zahlungslink, Abholung an der Theaterkasse

Öffnungszeiten unserer Theaterkasse und unserer Ticket-Hotline

Ticket-Hotline:
Montag – Samstag: 11:00 Uhr – 20:00 Uhr und Sontag: 11:00 Uhr – 18:00 Uhr
 
Theaterkasse im Zauberladen:
Montag – Samstag: 11:00 – 18:00 Uhr, Sonntag: 11:00 – 16:00 Uhr
 
Abendkasse:
Montag – Samstag: 18:00 – 20:00 Uhr und Sonntag: 16:00 – 18:00 Uhr

Wie kann ich Gruppen- und Firmenevents buchen?

Für Gruppen- und Firmenevents ab 10 Personen kontaktieren Sie gerne unsere Kollegin Franziska Pochhammer unter:
Tel.: +49 30 588 433
E-Mail: event@wintergarten-berlin.de

Welche Ermäßigungen gibt es?

Jugendliche (zwischen 15 – 18 Jahren), Studierende, Azubis, Senior*innen (ab 65 Jahre), Gäste mit Schwerbehindertenausweis (ohne Kennzeichen B) erhalten bei uns 25% auf Ihre Tickets. Ausweisung erforderlich beim Einlasspersonal. Den Rabatt können Sie online buchen unter (button).?? Christoph fragen
 
Kinder (bis einschließlich 14J.) und Gäste mit Schwerbehindertenausweis mit Kennzeichen B bekommen 50% Rabatt.
 
Gäste mit Schwerbehindertenausweis Kennzeichen B erhalten folglich Rabatt: Der Gast und die Begleitperson erhalten je 50% Rabatt.
Für den Erwerb von Tickets mit einem 50% Rabatt melden Sie sich bitte bei unserer Ticket-Hotline unter +49 30 588 433 oder über E-Mail an servicecenter@wintergarten-berlin.de

Müssen Sie für das Familienticket in einer familiären Beziehung stehen?

Nein, für unser Familienticket müssen Sie lediglich 4 Personen sein. Bei unseren Kindershows muss sich unter den 4 Personen mindestens 1 Kind, bis einschließlich 14J. befinden.

Sind Tickets über den Berlinpass/Berechtigungsnachweis buchbar?

Sie können Tickets nur an der Abendkasse 30 min. vor Showbeginn für 30,– € je pro Person erwerben. Der Berlinpass/Berechtigungsnachweis ist dem Personal an der Abendkasse vorzuzeigen.

Ich habe mein Ticket verloren, vergessen oder nicht erhalten.

Sie können Ihre Tickets immer an unserer Theaterkasse abholen, auch vor einer Abendshow.
Gerne senden wir Ihre Tickets auch per E-Mail noch mal zu. Rufen Sie dafür einfach an
+49 30 588 433
oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
servicecenter@wintergarten-berlin.de

Wie lange dauert der durchschnittliche Versand der Tickets?

Der Versand von Tickets kann bis zu einer Woche dauern.
Sollten Ihre Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden oder per Ticketdirekt als E-Mail zugesendet werden. Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an: servicecenter@wintergarten-berlin.de.

Wie buchen Sie Gutscheine und wie lösen Sie diese ein?

Bestellen Sie bequem Ihren Gutschein: Online, an der Theaterkasse oder per Hotline unter +49 30 588 433.
Zum Einlösen Ihrer Gutscheine finden Sie auf unserer Website unter Gutscheine (Hyperlink) mehr. ?? Kann ich einen Link setzen?

Kann hier ein Gutscheinlink eingefügt werden??

Gibt es kostenfreies WLAN?

Wir bieten in unserem gesamten Theater kostenfreies WLAN (Variete-Gast) an.

Wie erfahre ich über aktuelle Informationen zu den Shows & Rabatte?

Abbonieren Sie einfach unseren Newsletter und erhalten regelmäßig die neuesten Informationen rund um das Wintergarten Varieté, einschließlich Rabatt-Aktionen.

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Ihr Besuch im Wintergarten Varieté

Allgemeine Informationen rund um Ihren Besuch in unserem Wintergarten Varieté.

 
 

Gibt es einen Dresscode?

Im Wintergarten Varieté Theater gibt es keinen Dresscode, aber ein Besuch in unserem Haus ist sicher ein toller Anlass, sich schick zu machen. Sie können sich gerne auch thematisch zu unseren Shows  anziehen!

Müssen ich meine Garderobe abgeben? Wieviel kostet die Abgabe?

Grundsätzlich müssen Sie Ihre Garderobe nicht abgeben. Für Ihre eigene Barrierefreiheit empfehlen wir Ihnen aber, Ihre Garderobe für einen Endpreis von 1,50 € abzugeben.

Wie lange dauern die Shows und ab wann ist Einlass in den Saal?

Der Einlass zu unseren Shows beginnt 1 Stunde vor Showbeginn.
Weitere Informationen zu unseren Shows finden Sie unter: Alle Shows im Überblick.

Ist das Wintergarten Varieté barrierefrei?

Unser Haus hat einen barrierefreien Zugang zum Haus über unseren Haupteingang.
Des Weiteren haben wir 2 prachtvolle barrierefreie Toiletten und einen barrierefreien Lift, der ins Obergeschoss (Restaurant) und in die „Unterwelten“ (WC und Loungebereich) fährt. Für Rollstuhlfahrer bieten wir Rollstuhlplätze im Parkett. Bitte rufen Sie hierfür unsere Ticket-Hotline an +49 30 588 433.

Sind Foto- und Filmaufnahmen oder das Mitschneiden während der Show gestattet?

Grundsätzlich können Sie fotografieren und Filmen während der Show, allerdings ohne Blitz. Das Filmen während der gesamten Show ist nicht gestattet.
Achtung: Es sind nur Fotos und Aufnahmen mit dem Handy gestattet. Für alle weiteren Foto- und Videoaufnahmefähigen Geräte brauchen Sie eine Genehmigung von uns.

Sie haben einen Wertgegenstand bei einem Besuch in unserem Haus verloren. An wen kann ich mich wenden?

Kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter: servicecenter@wintergarten-berlin.de
bei unserer Verwaltung: +49 30 588 434 0
oder  unserer Tickethotline: +49 30 588 433

Gibt es ein Hygienekonzept und ist der Theatersaal klimatisiert?

Finden Sie hierzu mehr unter Hygiene-Maßnahmen.

Wie sieht der Saalplan aus?

Informationen zum Saalplan finden Sie hier.

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Ihre Anreise zum Wintergarten Varieté

Informationen zu Ihrer Anreise zum Wintergarten Varieté

 
 

Wo  kann ich mein Auto parken?

Nutzen Sie gerne unseren exklusiven Parkservice Valet Parking. Weitere Informationen zu Valet Parking finden Sie hier.

Alternativ, können Sie in unmittelbarer Nähe (ca. 90 m) auch ein Parkhaus nutzen:
Tiefgarage Charlottenheim in der Lützowstraße 24 – 26, 10785 Berlin. Erfahren Sie hier mehr über ihre Anreise mit dem PKW.

Welche öffentlichen Verkehrsmittel fahren zum Wintergarten Varieté?

U-Bahn
U1 / U3, Haltestelle Kurfürstenstr.
U2, Haltestelle Bülowstr.
 
Bus
M48 / M85 / N1 / N2, Haltestelle Lützowstr./Potsdamer Str.

Wie kann ich einen behindertengerechten Parkplatz reservieren?

Behindertengerechte Parkplätze gibt es gegenüber dem Wintergarten Varieté und können bei uns gebucht werden unter +49 30 588 433. 

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EXQUISITES DINNER ZUR SHOW

Lassen Sie sich auch kulinarisch verführen, vom ausgefallenen Snack bis zum erlesenen 3-Gang-Menü, und genießen Sie die Show bei einer guten Flasche Wein, einem prickelnden Glas Champagner oder einem raffinierten Cocktail.